newuser

Bereits während des Studiums der Oecotrophologie an der University of Applied Sciences in Fulda durchlief ich unterschiedliche Tätigkeitsbereiche in Klinik, Industrie und Handel. Während des Hauptstudiums arbeitete ich gleichzeitig in unterschiedlichen Funktion und Projekten der Maggi GmbH, einer 100%igen Tochter der Nestle AG, mit, bis ich direkt nach meinem Studium (2000-2004) 2 Jahre die Leitung des Maggi Kochstudio Treffs in Frankfurt am Main übernahm.

Von 06/2007-09/2010 war ich als leitende Angestellte in Teilzeit am Zentrum für klinische Ernährung Stuttgart (ZKES) GmbH für die Programmleitung des Optifast Zentrums Stuttgart zuständig. Seit Ende 2010 bin ich in eigener Praxis freiberuflich tätig in der Ernährungsberatung und Ernährungstherapie für private und institutionelle Klienten jeder Altersgruppe sowie projektbezogen im journalistischen Bereich und in der Ernährungslehre.

Über diese Tätigkeiten hinaus habe ich mich im WS 2009/2010 an der Hochschule Fulda berufsbegleitend im Zertikatsstudienprogramm Ernährungspsychologie fortgebildet. Meine fachliche Kompetenz vertiefe ich in regelmäßigen Weiterbildungen zur zertifizierten Ernährungsberaterin/VdOe sowie bei der KgAs im Bereich der Adipositas bei Kindern und Jugendlichen. Beim DAAB bilde ich mich außerdem im Bereich der Allergieberatung- und der Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten fort.

Durch meine Mitgliedschaften beim QUETHEB e.V, DAAB e.V, VDOe e.V und DGE e.V arbeite ich Leitlinienkonform und vertrete die Rechte und Pflichten der Berufsordnung.